Tourenweekend "Light" Lidernenhütte 9./10. Dezember 2023

Ein gutes Dutzend Skiclubmitglieder der beiden Vereine Lachen und Altendorf verbrachten das Wochenende im Riemenstaldertal im Grenzgebiet Uri / Schwyz.

Am Samstag war das Wetter anfangs noch gut und sichtig und so konnten wir den Rossstock 2461m trotz etwas Wind und über ein Skidepot gut erklimmen.
Zur Abfahrt kam die Sonne hervor und sorgte für guten Kontrast und ermöglichte schöne Schwünge im guten Schnee.
Am Sonntag war dann eher “Sport im Gelände” angesagt, in der Nacht wurde es warm und gefährlich und so stapften wir in sicherer Distanz zu den Steilhängen eine gute Stunde bergauf und fuhren/traversierten durch den schweren Schnee wieder zurück zur Hütte.

As Basis für beide Touren diente uns die sehr schöne und sympathisch bewirtete  Lidernenhütte. Nadine und ihr Hüttenteam haben uns sehr gut bewirtet und zum Trocknen der Felle und Tourenschuhe wurde im Skiraum sogar ein Ofen eingefeuert.

Organisation des Weekends: Jürg Haas & Team.
Tourenleiter vor Ort: Fritz Burger und Jörg Meier.

Die nächsten Wanderungen und Skitouren finden sich im Programm für die Saison 2023/24