Schnuppertour Furgglenstock 3. Dezember 2023

Zwanzig Skiclubmitglieder der beiden Vereine Lachen und Altendorf nahmen am ersten wirklich schönen Tag nach sehr viel Neuschnee an der Schnuppertour statt. Nach einer Autofahrt durch das Winterwunderland Alpthal erreichten wir Brunni als unseren Startpunkt in weniger als einer Stunde.
Der Himmel war wirklich so blau wie auf den Bildern und die Stimmung beim Aufstieg sehr gut.
Trotz sehr viel Neuschnee kamen wir gut voran und erreichten in gut 2h den Gipfel. Danach kurze Abfahrt via steilem Gipfelhang und danach Pause bei Gerstensuppe und Tee in der Furggelenhütte welche sehr sympathisch von einer SAC-Familie bewirtet wurde.
Leider hat sich Jemand bei der Abfahrt im tiefen Schnee das Knie schwer verletzt und musste mit der REGA ausgeflogen werden. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und rasche Genesung um rasch wieder den Schnee geniessen zu können.

Jochen Schmalfuss leitete die Wanderung für Jürg Haas.

Die nächsten Wanderungen und Skitouren finden sich im Programm für die Saison 2023/24