Skitour Riedchopf, 2552m 10. Feb 2024

Erneut waren es Frühlingsverhältnisse und somit war es bereits die zweite “Frühlingstour” im Februar.  Wir mussten etwas pokern wegen dem Wetter/Föhn aber fanden im Südosten der Schweiz bei St. Antönien gute Verhältnisse ab ca. 1600m.

Somit starteten wir leicht oberhalb von St. Antönien und liefen von Litzirüti über Matten und das Alpeltitälli zum Gargäller Joch und vor dort leicht unterhalb des Grates auf den Riedchopf.
Der Aufstieg dauerte rund 3h30 und knapp 1100 hm. 

Die Abfahrt ab dem Riedchopf bis zur Alphütte Sulzflue war im ersten Teil eher anspruchsvoll aber gut machbar und danach konnten wir einige schöne Schwünge in den teilweise sehr guten Schnee ziehen. Einen nicht gestandenen Salto von Andy gab es auch noch siehe Video.

Mit dabei waren 6 Personen von beiden Clubs plus ein Gast ;-). Die Tour wurde von Fritz Burger und Andy Rieder geleitet.
Herzlichen Dank an Fritz für die gute Idee mit dem Riedchopf und die gute Tourenvorbereitung.

Die nächsten Skitouren finden sich im Programm für die Saison 2023/24