Skitour Rau Stöckli, 2469m 3. Feb 2024

Frühlingsverhältnisse und die erste Frühlingstour anfangs Februar. Somit mussten und wollten wir heute etwas weiter fahren.

Damit wir auf das Skitragen verzichten konnten, starteten wir somit auf dem Urnerboden auf 1370 m. Es ging vom Urnerboden über den Klausenpass auf das Rau Stöckli (2469 m) im Claridengebiet. Der Aufstieg dauerte knapp 4 h und 1100 hm.

Die Abfahrt ab Rau Stöckli bis zum Klausenpass war sehr gut und wir konnten unverhofft schöne Schwünge in den wirklich guten Schnee ziehen. Ab Höhe Klausenpass wurde der Schnee dann sulzig und schwer aber sehr gut fahrbar und eben “frühlingshaft”.

Mit dabei waren 7 Personen, davon 4 vom Skiclub Lachen und 3 vom Skiclub Altendorf. Die Tour wurde von Jochen Schmalfuss geleitet, herzlichen Dank für die Leitung und die Organisation!

Die nächsten Skitouren finden sich im Programm für die Saison 2023/24