Skitour Sunnähöreli 13. Januar 2024

Bei besten Schnee- und Wetterbedingungen nahmen wir am Samstagmorgen die Tour auf das Sunnähöreli (2163 m) in Angriff. Zuerst ging es nach Matt GL und raus aus dem Nebel und dort per Seilbahn in die Weissenberge. Ab dort in schönem Schnee in knapp 3h und 1000 hm auf das Sonnenhorn.

Wir waren an diesem Traum-Wintersporttag beim Aufstieg natürlich nicht die einzigen aber es hatte Platz für alle. Die nachfolgende lange Abfahrt  nach Engi war dann etwas einsamer (diesmal ohne Saharastaub wie 2021). Die ersten zwei Drittel waren anspruchsvoll aber dank dem guten Schnee gut machbar. Danach und dem Bach entlang war es etwas tricky und gegen Ende mit Steinen durchsetzt. Der eine oder andere wird wohl einen Skiservice machen wollen 🙂
Eine sehr tolle, anspruchsvolle Tour, welche von sieben Teilnehmern beider Clubs genossen wurde.

Link: SAC Sunnehörnli / Sonnenhorn 2163 m
Relive-Video: nach den Bildern. 

Die nächsten Skitouren finden sich im Programm für die Saison 2023/24.