Skitour Stotzigen Firsten, 27. März, 2748 m.ü.M

Nur zu zweit aber voll motiviert und bei bestem Wetter haben Fritz Burger und ich am frühen Samstagmorgen die Anfahrt nach Realp (1537m) in Angriff genommen. Kurz nach 08:00 gings es los und dank der guten Verhältnisse kamen wir sehr zügig voran. In 3:10 reiner Laufzeit und in einem schönen Rhythmus wurden die gut 1200 hm freudig absolviert. Auf dem Gipfel gab es “bizzeli” Wind aber im Schutz der Felsen hielten wir es gut 45min aus und genossen die fantastische Aussicht.
Danach folgte die tolle, lange Abfahrt bei wechselnden aber guten Schneeverhältnissen (oben noch hart, mitte Sülzli, unten Sulz).
Im Restaurant “des Alpes” in Realp auf der Terrasse genossen wir dann noch einen Eiskaffee mit Most bei schon fast sommerlichen Temperaturen.

Tourenleiter: Andy Rieder (für Pascal Rey)
Tour: Stotzigen Firsten