Skitour Hüeneri (Hüenerchopf 2168m) 15. Jan 2022

Leichte Skitour (aber 4h Aufstieg) ab Chapfensee 1035 m (nähe Vermol) auf den Hüenerchopf 2168m. (Skitour Hüenerchopf)

Sehr gute Verhältnisse in Bezug auf Schneesituation, Wetter und Laune! 
Aufgrund der chronisch prekären PP Situation in Vermol haben wir den Chapfensee als Startpunkt gewählt aber das Navi hat leider nicht alle an den gleichen PP beim See geführt, darum war der Startpunkt leicht unterschiedlich. Ab dem Lutzboden (1215m) waren wir als Gruppe jedoch wieder zusammen und haben die Skitour ab dort mit etwas Abgangsverspätung in Angriff genommen ;-).
Nach 1100hm für die einen und gut 1300 hm für die anderen haben wir den Gipfel bei Windstille und bestem Wetter erreicht!
Für den Rest kann man die Bilder und Videos sprechen lassen. Schön wars! Das Weizen (oder ein Teeli) gab es dann in der Kapelle Lachen – danke Ueli!

Leitung: Andy Rieder (mit Support Jörg Meier) 
13 Teilnehmende vom SCA und SCL.