Skitour Brüschbüchel (1820 m) 29. Januar 2022

Leichte Skitour, knapp 3 Std Aufstieg mit 700 hm ab Richisau.

Wiederum musste wegen den Schneeverhältnissen die Tour angepasst werden. Anstelle des Redertengrat, wo der Steinkontakt zu gross
gewesen wäre und zusätzlich ein Teil der Wägitaler Seestrasse für die Zufahrt wegen Bauarbeiten gesperrt war, verlegten wir das Tourenziel ins hintere
Klöntal auf den Brüschbüchel.

Wir hatten gute Verhältnisse in Bezug auf die Schneesituation, das Wetter war teils bewölkt, doch hat sich gegen Mittag mehr und mehr verbessert!

Eine motivierte Gruppe bestieg den Brüschbüchel, genoss den Rundblick und anschliessend die tolle Abfahrt. Im oberen Teil mit fantastischen Tiefschnee Pulver Hängen. Für die unüblichen eher bescheidenen Schneeverhältnisse, für die Jahreszeit, war es eine gelungene Tour. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein herzlicher Dank.

Total waren wir 7 Personen, 4 vom Skiclub Lachen, eine vom Skiclub Altendorf und 2 Gäste.
Eugen Matt, Heidi Rauchenstein, Laura Dunz, Elisabeth Keller, Rahel Thoma, Eric Ballerstraz und Jörg Meier.

Leitung: Jörg Meier