Der Skiclub Lachen

Gegründet wurde der Skiclub Lachen 1933, er gehört dem Schweizerischen Skiverband (SSV) sowie dem Zürcher Skiverand (ZSV) an und zählt zur Zeit knapp 170 Mitglieder. Zu den Aktivitäten gehören Skitouren, jährliches Tourenwochenende, Herbstwanderung, Velotour, Konditionstraining vom Oktober bis Februar sowie ein gemütliches Hüttenleben in unserer Skihütte(Infos:Hütten-Informationen). Die Skitouren werden vorwiegend sonntags von erfahrenen Tourenleitern durchgeführt.

Min. einmal pro Jahr bewarten die Mitglieder an einem Sonntag die Hütte, im weiteren finden im Frühling und im Herbst je ein Hüttenarbeitstag statt. Zusätzliche Helfer werden an der Skibörse im November eingesetzt. Im Oktober findet jeweils die GV statt. Der Mitgliederbeitrag beträgt CHF 50.00 pro Person und Jahr, die zusätzliche Mitgliedschaft bei SSV kostet ebenfalls CHF 50.00.

 Mitglied werden beim SCL - Formular herunter laden, ausfüllen und dem Präsidenten zukommen lassen!